WWW: Wir entdecken die Vögel

Hat ein Vogel Zähne? Warum schlägt der Pfau ein Rad? Wieso schwimmt das Nest des Haubentauchers? Warum fällt ein Vogel beim Schlafen nicht vom Ast? ...

In unserem neuen WWW - Titel: Wir entdecken die Vögel haben Anne Ebert und ich viele Fragen zum Thema Vögel gestellt und auch beantwortet. Dafür waren Anne und ich gemeinsam mit den Redakteurinnen von Ravensburgern im Vogelpark Walsrode in der Lüneburger Heide. Das ist Europas größter Vogelpark und weltweit einzigartig in der Aufzucht und Pflege vom Aussterben bedrohter Vogelarten.

Für einige Tage konnten wir hautnah, quasi backstage, miterleben, wie die Vögel gepflegt werden, wie mit ihnen für die Flugschauen trainiert wird und wie es in der Aufzuchtstation aussieht. Das war wirklich superspannend. Und ich glaube, unsere Begeisterung ist auch ein wenig auf das Buch übergesprungen.

Viel Spaß beim Schauen, Lesen und Entdecken!