Image

Jugendliteratur

Der Ruf des indischen Elefanten

Die märchenhafte Geschichte spielt im Indien der Maharadschas vor etwa zweihundert Jahren, während des Aufstands gegen die englischen Kolonialmächte. Ein als Junge verkleidetes Mädchen macht sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater und wird dabei beschützt von einem geheimnisvollen Amulett.

 

Kopftuch

Inhalt: Die 15-jährige Türkin Sibel führt ein Doppelleben. In der Schule ist sie fröhlich und kleidet sich modern. Zuhause muss sie sich verhüllen und täglich zum Gebet in die Moschee gehen.

Als Sibel sich in Matze verliebt, gibt es in der Familie großen Ärger. Sie darf nicht mehr allein aus dem Haus gehen. Ihre Eltern wollen sie zur Heirat mit einem Verwandten aus der Türkei zwingen.
Sibel flieht und sucht Hilfe.


Dieser Titel ist bereits 2006 bei Ravensburger erschienen. Mittlerweile wird das Buch nicht nur in Deutschland als Schulbuchlektüre verwendet.

 

Image
Image
Image

Kinderbücher

 

Image
Image
Image
Image

Wieso? Weshalb? Warum?

Ich freue mich sehr, dass ich nun seit über zwanzig Jahren – und von Anfang an – diese wunderbare und überaus erfolgreiche Kindersachbuch-Reihe mitgestalten darf. Da es das Schicksal einer Autorin ist, die meiste Zeit „einsam“ in ihren vier Wänden zu arbeiten, ist die Entstehung eines WWW-Titels für mich immer ein besonderes Ereignis, denn bei der Entstehung des Konzepts zu einem neuen Thema sind wir immer ein inspirierendes Team aus Redakteur*in, Autor*in und Illustrator*in und haben kompetente Fachberater*innen an der Hand. Intensive Recherchereisen vor Ort ermöglichen tiefe Einblicke. 
Manche Titel, wie zum Beispiel „Alles über Dinosaurier“, wurden schon über eine Million mal verkauft.

Auswahl lieferbarer Titel:
Image

WWW - Junior

Image

WWW - Mein Junior zum Hören

Image
Image